Neues Vorstandsmitglied

 

 Aktuarswechsel 2022

 

Schlüsselübergabe

 

 

 

 

Schlüsselübergabe vom langjährigen Präsident, Walter Geering, an den gewählten Präsident, Urs Lendenmann. 

Genossenschaft Alterswohnungen Grabs

Wechsel im Vorstand

 

An einer ausserordentlichen Generalversammlung wurde ein neuer Präsident gewählt.

 

Die ordentliche GV der Genossenschaft Alterswohnungen Grabs (GAG) konnte im Frühjahr coronabedingt nicht wie üblich durchgeführt werden. Der Jahresbericht, die Jahresrechnung 2019 und das Protokoll der GV vom Vorjahr wurden den Genossen­schaftern und Genos­sen­schafte­rinnen zugestellt und von diesen grossmehr­heitlich schriftlich abgesegnet.

 

Da Walter Geering, Gründungsmitglied und langjähriger Präsident der GAG, auf diese GV seinen Rücktritt bekanntgegeben hatte und deshalb ein neuer Präsident gesucht und den Mitgliedern zur Wahl vorgeschlagen werden musste, fand am Freitag im Schäfli Grabs eine ausserordentliche GV inklusive Abendessen statt.

 

Als neuer Präsident der Genossenschaft wurde Dr. Urs Lendenmann vorgeschlagen und von den Anwesenden ohne Gegenstimme gewählt. Lendenmann, Jahrgang 1966, wohnt seit 2006 mit seiner Familie in Grabs. Er will sich in der ersten Zeit mit den Aufgaben der Verwaltung, den Gebäuden und mit den Bewohnerinnen und Bewoh­nern vertraut machen. Dabei darf er auf die Unterstützung der bisherigen Verwal­tungs­­mitglieder zählen. Auch die Pflege der Kontakte mit den Nachbarn, insbeson­de­re dem Stütlihus sowie mit den Grabser Behörden wird ihm anschliessend ein wich­ti­ges Anliegen sein.

 

 

Ausser Walter Geering trat auch die Beauftragte mit dem Wohnungswesen des Hauses Rose, Ursula Hess, von ihrem Amt zurück. Ihre Aufgaben werden künftig vom Verwaltungsmitglied Erika Gerber wahrgenommen, sodass sich für den Moment eine Ersatzwahl nicht aufdrängte. Ursula Hess wurde mit einem grossen Dank für ihren Einsatz sowohl zugunsten der Genossenschaft als auch der Mieterschaft im Haus Rose verabschiedet.